Kirchenfenster

Die ersten Fenster der Bruder Konrad Kirche

Von den 14 Fenstern des Kirchenschiffs hatten 7 Fenster Glasmalerei mit heiligen Figuren. Die übrigen Fenster waren in einfacher Rechteckteilung der Farbstimmung der figürlichen Fenster angepasst. Die Glaserarbeiten wurden am 25. Juni 1934, der Firma Brotzler, Speyer übertragen. Am 1. August 1934 wurden die ersten Fenster eingebaut.
Beim Bombenhagel am 19.12.1944 wurde auch das Dach und die Fenster der Kirche beschädigt.

gestiftet vom Elisabethenverein
gestiftet vom Kriegerverein
gestiftet vom Arbeiterverein
gestiftet vom Cäcilienverein
gestiftet von Männern der Pfarrei
gestiftet vom Mütterverein
gestiftet vom Ortsviehversicherungsverein

Die neuen Fenster der Bruder Konrad Kirche

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Linke Seite
Altes Testament

Die Erschaffung des Menschen
Die Vertreibung aus dem Paradies
Brudermord (Kain und Abel)
Arche Noah
Turmbau zu Babel
Abraham und Isaak
Der brennende Dornbusch

Die Erschaffung des Menschen
Die Vertreibung aus dem Paradies
Brudermord (Kain und Abel)
Arche Noah
Turmbau zu Babel
Abraham und Isaak
Der brennende Dornbusch

Linke Seite
Neues Testament

Verkündigung Mariens
Geburt Jesu
Die Taufe Jesu
Die Bergpredigt
Das letzte Abendmahl
Jesus vor dem Richter
Aussendung des hl. Geistes

Verkündigung Mariens
Geburt Jesu
Die Taufe Jesu
Die Bergpredigt
Das letzte Abendmahl
Jesus vor dem Richter
Aussendung des hl. Geistes
cropped-wappentrans.png