Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenische Friedensandacht in Lambrecht

24/02/2023 , 18:00

Ökumenische Friedensandacht anlässlich des 1. Jahrestages zum Kriegsbeginn in der Ukraine

Am 24. Februar jährt sich der Ausbruch des Ukraine-Krieges – der eine „Zeitenwende“ markiert: nicht nur für die Menschen in den Kriegsgebieten, sondern wegen seiner weitreichenden politischen und wirtschaftlichen Folgen auch für uns in Deutschland und Europa.

Als Kirchen stehen wir an der Seite der Menschen in der Ukraine, die unter dem Angriff Russlands leiden. An der Seite derer, die aus ihrer Heimat zu uns geflüchtet sind. Aber auch an der Seite derer, die aufgrund der dramatisch gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten in Notlagen geraten sind.

Im Rahmen unserer ökumenischen Passionsandachten laden wir Sie anlässlich des 1. Jahrestages des Ukraine-Krieges am  Freitag, 24. Februar 2023 um 18 Uhr zu einer Friedensandacht in die prot. Kirche Lambrecht (ehem. Klosterkirche) ein.

Prot. Kirchengemeinde Lambrecht-Lindenberg
Kath. Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Lambrecht

Details

Datum:
24/02/2023
Zeit:
18:00

Veranstalter

Prot. Kirchengemeinde Lambrecht-Lindenberg
Kath. Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Lambrecht