Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über den Wolken – Jahreskonzert des Männerchors Esthal

22/04/2023 , 20:00

Nach der Corona-Pause lädt der Männerchor des MGV 1891 Esthal zum ersten Mal wieder zu einem eigenen Konzert in die Schulturnhalle ein. Am Samstag, dem 22. April, heißt es um 20 Uhr „Über den Wolken-Lieder rund ums Fliegen“.

Chorleiterin Dorina Schmidt hat sich wieder einiges einfallen lassen, um den Gästen einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend zu bescheren. Das Repertoire des Männerchors umfasst Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten, von der Titelmusik des Films „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ bis hin zum Siegertitel der Olsen Brüder beim ESC „Fly on the Wings of Love“. Das Motto „Über den Wolken“ wird genauso vertreten sein wie ein Medley mit Disney-Filmsongs, die vom Fliegen handeln. Mehr wird hier noch nicht verraten, aber es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Männerchor wird auch von instrumentalen Titeln, wie z.B. aus dem Film „Topgun“, unterstützt und wie immer vom Jungen Chor „Vocal Cords – Die Stimmbänd(ig)er“, der u.a. mit „I believe I can fly“ und „Fly with me“ aus dem Film „Wie im Himmel“ dabei ist. Beide Chöre werden sich auch gemeinsam in gewohnt harmonischer Weise präsentieren.

Das Publikum darf sich außerdem auf humorvolle szenische Zwischendarbietungen freuen, die die Welt des Fliegens auf ungeahnte Weise amüsant nahebringen.

Wer neugierig geworden ist, kann ab dem 11.04.2023 seine „Bordkarte“ zum Preis von je 9 € bei Anna-Lena Ziegler unter Telefon 06325/184492 bestellen.

Details

Datum:
22/04/2023
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Turnhalle Esthal
Hauptstraße 63
67472 Esthal, 67472 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Männergesangverein 1891 Esthal e.V.